Login
 
Kürzlich gegründete Gruppen
Bookmarks
Facebook Twitter Google Yahoo! StumbleUpon Delicious Technorati Reddit

Hilfe - Gruppen

Gruppe suchen
Gruppendetails
Einer Gruppe beitreten
Gruppe gründen
Freunde einladen
Mitglieder einer Gruppe
Gruppenmitglieder kontaktieren
Gruppenforum



Gruppe suchen
  • Alle Gruppen anzeigen:
    Unter Gruppen - Alle Gruppen findest du alle Gruppen von teilbar.at.
    In der Karte findest du auch einfach die Gruppen in deiner Umgebung (dazu solltest du allerdings unter Mein teilbar - Einstellungen deinen Standort eingegeben haben). Allerdings werden in der Karte nur die Gruppen angezeigt, bei denen der/die GruppengründerIn einen Standort in der Karte definiert hat.
    Alle Gruppen (auch die ohne Standortinformationen) werden in der Liste angezeigt.
Gruppendetails
  • Gruppendetails anzeigen:
    Wenn du eine Gruppe in der Liste oder in der Karte anklickst, so siehst du alle Details dieser Gruppe.
Einer Gruppe beitreten
  • Einer offenen Gruppe beitreten:
    Wenn der Typ der Gruppe auf der Detailseite mit offen angegeben ist, so kannst du dieser Gruppe sofort beitreten. Dazu musst du auf den Button Beitreten klicken und noch unter Infos für Mitglieder dieser Gruppe die gewünschte Art der Kontaktaufnahme für Mitglieder dieser Gruppe eingeben. Zudem kannst du für diese Gruppe noch die Einstellungen zur Emailbenachrichtigung festlegen. Nach dem Beitreten zur Gruppe bist du Mitglied der Gruppe und kannst unter Gruppen - Mitgliedschaften auf die Gruppenseite zugreifen.
    Zudem wird in deinen Quicklinks ein Gruppenbutton angelegt, mit dem du direkt auf die Gruppenseite kommst.
  • Einer geschlossenen Gruppe beitreten:
    Wenn der Typ der Gruppe mit geschlossen angegeben ist, so muss der/die GruppengründerIn deine Mitgliedschaft in dieser Gruppe akzeptieren. Dazu musst du auf den Button Beitreten klicken und neben den Infos für Mitglieder dieser Gruppe und den Emailbenachrichtigungs-Einstellungen ein Ansuchen an den/die GruppengründerIn senden. Sobald der/die GruppengründerIn dein Ansuchen bestätigt, bekommst du eine Benachrichtigung per Email zugesendet. Danach bist du Mitglied in der Gruppe und kannst unter Gruppen - Mitgliedschaften auf die Gruppenseite zugreifen.
    Zudem wird in deinen Quicklinks ein Gruppenbutton angelegt, mit dem du direkt auf die Gruppenseite kommst.
Gruppe gründen
  • Neue, eigene Gruppe gründen:
    Wenn du eine eigene Gruppe gründen möchtest, so kannst du dies unter Gruppen - Meine Gruppen mit dem Button Neue Gruppe gründen.
    Nachdem du die Gruppe gegründet hast, scheint diese unter Gruppen - Meine Gruppen auf und ist auch über die Quicklinks mit einem direkten Gruppenbutton erreichbar.
    Alternativ kannst du zum Gründen einer neuen Gruppe auch den Button Neue Gruppe gründen in den Quicklinks verwenden.
Freunde einladen
  • Einladung per Email versenden:
    Unter Mein teilbar - Freunde einladen kannst du eine Einladungsemail an deine Freunde versenden. Als Nachrichtentext sind automatisch alle Gruppen aufgeführt, bei denen du Mitglied bist. Diesen Text kannst du aber nach belieben ändern. Außerdem kannst du auch unter Mein teilbar - News oder aber auch auf jeder Gruppenseite den Button Freunde einladen verwenden um einen Emaileinladung für diese Gruppe zu versenden. Alternativ kannst du zum Einladen von Freunden auch den Button Freunde einladen in den Quicklinks verwenden.
  • Einladung / Aushang ausdrucken:
    Auf der Seite zum Versenden von Emaileinladungen (siehe oben) findest du im unteren Bereich die Möglichkeit eine Einladung zum Ausdrucken zu generieren.
    Dabei wird eine pdf-Datei erzeugt, die du ausdrucken kannst und z.B. in deinem Wohnhaus aufhängen kannst. Alternativ kannst du die Vorlage auch als Word-Datei herunterladen und nach belieben verändern.
  • Flyer ausdrucken:
    Auf der Seite zum Versenden von Emaileinladungen (siehe oben) findest du auch die Möglichkeit einen Flyer zum Ausdrucken herunterzuladen.
Mitglieder einer Gruppe
  • Mitglieder einer Gruppe anzeigen:
    Wenn du bereits Mitglied einer Gruppe bist, oder selber eine Gruppe gegründet hast, kannst du unter Gruppen - Mitgliedschaften bzw. Meine Gruppen auf die Gruppenseite gehen und im Untermenü Mitglieder alle Mitglieder dieser Gruppe sehen.
  • Details eines Mitglieds anzeigen:
    Wenn du auf der Gruppenseite auf ein Mitglied klickst, so siehst du die Details dieses Mitglieds sowie alle weiteren Gruppen, bei denen er/sie auch Mitglied ist. Zudem kannst du mit dem Button Artikel von … alle Artikel sehen, welche er/sie in gemeinsamen Gruppen oder öffentlich freigegeben hat.
Gruppenmitglieder kontaktieren
  • Nachricht an ein Gruppenmitglied versenden:
    Wie du Kontakt zu einem/r BesitzerIn eines Artikel aufnehmen kannst, ist unter Hilfe - Artikel - Artikel ausleihen beschrieben
    Wenn du unabhängig von einem Artikel Kontakt zu einem Gruppenmitglied aufnehmen möchtest, so kannst du unter Gruppen - Mitgliedschaften bzw. Meine Gruppen auf die Gruppenseite gehen und im Untermenü Mitglieder auf den Button "Kontakt" eines Mitglieds klicken, und dem Mitglied so eine Nachricht zukommen lassen.
Gruppenforum
  • Gruppenforum nutzen:
    Wenn du bereits Mitglied einer Gruppe bist, oder selber eine Gruppe gegründet hast, kannst du unter Gruppen - Mitgliedschaften bzw. Meine Gruppen auf die Gruppenseite gehen und im Untermenü Gruppenforum zur Forumsseite dieser Gruppe wechseln.
    Hier siehst du alle bisherigen Forumsbeiträge in dieser Gruppe und kannst einen neuen Eintrag schreiben oder auf einen Beitrag antworten. Beiträgen die du verfasst hast, kannst du auch löschen, sofern noch keine Antworten darauf vorhanden sind. Außerdem kannst du für alle deine Beiträge eine Emailbenachrichtigung bei Antworten aktivieren bzw. deaktivieren.